Juniorentrainingslager des Handballclubs Goldau und der HSG Mythen-Shooters
db. Über das verlängerte Fronleichnam-Wochenende führten der HC Goldau und die HSG Mythen-Shooters in Sursee ihr diesjähriges Trainingslager durch. Während vier intensiven Tagen stand die Vorbereitung für die kommende Saison im Fokus.
Acht Trainings in vier Tagen
Noch dauert es zwar über zwei Monate, bis der Startschuss zur Handball-Saison 2019/2020 fällt. Die Vorbereitungen auf die kommende Spielzeit haben der Handballclub Goldau, zusammen mit den Mannschaften der Spielgemeinschaft Mythen-Shooters, aber bereits Anfang Juni aufgenommen. Mit dem Juniorentrainingslager erlebte diese Vorbereitung in der vergangenen Woche nun ihr grosses Highlight. Von Donnerstag bis Sonntag schufteten rund 40 Juniorinnen und Junioren zusammen mit den zehn Leitern für die neue Saison. Pro Tag standen zwei Trainingseinheiten auf dem Programm, in denen der Shooters- und HCG-Nachwuchs an Technik, Teambildung und diversen weiteren wichtigen Faktoren feilte. Der Abschluss des jeweiligen Trainingstages stand derweil ganz im Zeichen des Rahmenprogramms, bei welchem bunt zusammengewürfelte Mannschaften, bestehend aus Nachwuchsspielern sämtlicher Altersklassen, in den Disziplinen Schlumpfball, Ultimate Frisbee und Handball um Punkte für den Turniersieg an der Lager-Olympiade kämpften. Auch Duelle gegen die Leiter-Mannschaft standen dabei jeweils auf dem Spielplan. Überdies fand auch ein Besuch im Hallenbad Platz im attraktiven Rahmenprogramm.
Saisonstart Ende August
Vier spannende Tage auf dem Campus Sursee vergingen so wie im Flug. Und nimmt man den Einsatz, welchen die Juniorinnen und Junioren während des Trainingslagers geleistet haben, als Massstab, so darf ganz bestimmt mit viel Optimismus in Richtung der kommenden Saison geblickt werden. Diese wird voraussichtlich Ende August/Anfang September ihren Betrieb aufnehmen.
Der Handballclub Goldau und die HSG Mythen-Shooters bedanken sich an dieser Stelle bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des diesjährigen Juniorentrainingslagers herzlich für ihren Einsatz. Ein spezielles Dankeschön geht zudem an die Lager-Sponsoren Raiffeisenbank Rigi, Horseshoe Event-Bar / Restaurant Schöntal Oberarth und den club84.