Heimspieltag am Samstag – MIT MASKE!

Der Regierungsrat des Kantons Schwyz hat im Zuge der Entwicklung rund um die Corona-Pandemie neue Massnahmen beschlossen, die heute Freitag in Kraft traten. Dazu gehört auch eine Maskentragepflicht an öffentlichen und privaten Veranstaltungen mit über 50 teilnehmenden Personen.

Davon betroffen sind auch die Heimspiele in der BBZG-Halle. Neu gilt deshalb an sämtlichen Heimspieltagen eine Maskenpflicht, so auch morgen Samstag.

Darum heisst es von jetzt an: Maske auf, tollen Handballsport geniessen und dabei unsere Teams in der BBZG-Halle unterstützen. Am Samstag sind es die U18-Juniorinnen und die 3. Liga-Damen, die vor eigenem Anhang auflaufen dürfen und dabei um wichtige Punkte in der Liga kämpfen. Zudem tragen die U17-Junioren im Regio-Cup ihr Halbfinale gegen das oberklassige Handball Emmen aus. Der HCG und die Shooters freuen sich auf euren Besuch.

Die wichtigsten Neuerungen zum Schutzkonzept an Heimspielen in der BBZG-Halle:

Ab sofort darf die Halle nur mit Maske betreten werden und ist im oberen Bereich der Halle (Zuschauer und Festwirtschaft) obligatorisch. Die Spieler, Trainer, Schiedsrichter und Helfer können die Masken beim Verlassen der Kabinen oder Betreten der Halle entsprechend ablegen.

Die Zuschauer werden überdies weiterhin gebeten, sich beim Betreten der Halle zu registrieren (via Mindful-App oder in Contact-Tracing-Listen). Analog ist das Verlassen der Halle ebenfalls zu vermerken.

Zudem wird neu nur noch der obere Hallenein- und Ausgang zulässig und entsprechend geöffnet sein.

Die Maskenpflicht gilt ausschliesslich an Heimspieltagen und nicht für den Trainingsbetrieb.

Das gesamte überarbeitete Schutzkonzept ist hier einsehbar.