Mit neuem Trikot auf zum Re-Start

Als erstes Team des HC Goldau und der HSG Mythen-Shooters nehmen am Samstag die U13-Junioren den Spielbetrieb wieder auf. Ab dem Re-Start wird das junge Team des HCG mit einem neuen Trikot auflaufen, das von der Rigi Apotheke und Drogerie aus Goldau (auf dem Bild vertreten durch Inhaber Christian Beeler, stehend Dritter von rechts, und Agnese Reding, stehend Zweite von rechts) gesponsert wurde. Der Handballclub Goldau (auf dem Bild vertreten durch Marketing-Chef Markus Reding, stehend Erster von rechts) dankt der Rigi Apotheke und Drogerie herzlich für das grosszügige Engagement und freut sich, seine jungen Wilden künftig im schönen neuen Trikot spielen sehen zu dürfen.

Turnier in Muotathal
Mit dem bevorstehenden Re-Start der U13-Junioren wird am kommenden Samstag erstmals seit Ende Oktober wieder eine Mannschaft mit Goldauer Beteiligung im Einsatz stehen. Für das U13-Team des HCG ist es gar der erste Ernstkampf seit Mitte September. In der laufenden Saison, die Ende Oktober aufgrund der damals geltenden Corona-Bestimmungen unterbrochen wurde, standen die jungen Goldauerinnen und Goldauer bislang an zwei Turnieren im Einsatz. Beide Male konnte der HCG überzeugen, im September reichte es gar zum Turniersieg. Jetzt will das Team beweisen, dass es die lange Pause – trotz zwischenzeitlichem Trainingsunterbruch – optimal genutzt hat, damit auch nach dem Re-Start über derart starke Ergebnisse gejubelt werden darf. Am Samstag werden solche beim Turnier in Muotathal gegen die Teams aus Malters, Brunnen, Altdorf und der Gastgeber-Mannschaft angestrebt.

Turnierbeginn in der Muotathaler Mehrzweckhalle ist um 10.00 Uhr. Zuschauer sind keine zugelassen.

Für die restlichen Nachwuchsmannschaften des HCG und der Mythen-Shooters folgt die Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach Ostern. Die Aktivmeisterschaften (1. Liga und tiefer) wurden derweil Anfang März ohne Wertung abgebrochen. Davon betroffen sind auch sämtliche Aktivteams des HC Goldau respektive der HSG Mythen-Shooters.