Am Wochenende gehen die letzten Shooters-Spiele der Saison über die Bühne. Während die U17-Junioren ihre Spielzeit bereits vor zwei Wochen beendet haben, stehen alle weiteren Teams noch einmal im Einsatz. Auf die U16-Juniorinnen wartet gar ein Doppelwochenende.
Junioren U15: Zum Abschluss wartet der Leader
Den U15-Junioren der HSG Mythen-Shooters steht bei ihrem letzten Auftritt in der laufenden Spielzeit eine happige Aufgabe bevor. Immerhin gastiert am Samstag Leader HR Hochdorf in der Brunner Sporthalle. Die Seetaler haben seit Wiederaufnahme des Spielbetriebs alle ihre Spiele für sich entschieden, darunter auch das erste direkte Duell mit den Shooters von Anfang Mai (25:19). Für die erhoffte Rehabilitation, welche die Schwyzer nach ihrem jüngsten missglückten Auftritt beim 28:44 in Malters anstreben, sind die Shooters also auf eine starke Leistung angewiesen. Damit würden die Shooters auch für einen positiven Saisonausklang sorgen.
Samstag, 12. Juni 2021; Brunnen, Sporthalle
13.00 Uhr: Junioren U15 – HR Hochdorf
Juniorinnen U14: Schwierige Aufgabe zum Abschluss
Auf die U14-Juniorinnen wartet zum Saisonabschluss eine happige Aufgabe. Am Samstag sind die Shooters bei den Spono Eagles in Nottwil zu Gast. Dort wartet auf die Schwyzerinnen immerhin der aktuelle Tabellenzweite, dessen Stärke die Shooters in der laufenden Spielzeit schon zwei Mal zu spüren bekommen haben. Im September, beim allerersten Saisonspiel, mussten sie sich in Goldau den Nottwilerinnen mit 17:23 beugen. Wesentlich deutlicher wurde es im bisher einzigen Duell nach dem Re-Start, wo sich das Team vom Sempachersee in Brunnen gleich mit 40:21 durchsetzen konnte. Für die Shooters stellt dies bis heute die höchste Saisonniederlage dar. Den Beweis, dass sie auch gegen einen solchen Gegner zu mehr in der Lage sind, als damals gezeigt, wollen die Shooters nun am Samstag abliefern. Und so für ein positives Saisonende sorgen.
Samstag, 12. Juni 2021; Nottwil, Kirchmatte
13.00 Uhr: Spono Eagles – Juniorinnen U14
Juniorinnen U16: Zum Saisonschluss ein Doppelwochenende
Ein äusserst happiges Programm wartet zum Saisonabschluss auf die U16-Juniorinnen: Am letzten Wochenende der Saison stehen sie gleich zwei Mal im Einsatz. Zunächst kommt in Brunnen zum Heimspiel gegen den HC KTV Altdorf. Mit den Urrnerinnen haben die Shooters noch eine Rechnung offen. Vor einem Monat mussten sie sich in Altdorf dem kommenden Gegner hauchdünn mit 21:22 beugen. Dass sie aber auch wissen, wie der HC KTV Altdorf zu bezwingen ist, haben die Shooters beim 24:22-Erfolg im ersten Aufeinandertreffen ebenfalls bereits bewiesen.
Einen Tag nach dem Duell gegen Altdorf sind die Shooters bei Leader Stans zu Gast und tragen dort ihr letztes Spiel der Saison aus. Auch gegen die Nidwaldnerinnen haben die Schwyzerinnen noch eine Revanche zu verrichten: Die beiden Direktduelle seit dem Re-Start mussten sie verloren geben, zuletzt lediglich mit einem Tor Differenz. Allerdings konnten die Shooters auch gegen die Nidwaldnerinnen bereits einmal jubeln, wenn auch schon vor etwas längerer Zeit: Im Oktober, beim letzten Spiel der Shooters vor dem Corona-bedingten Saisonunterbruch, siegten die Schwyzerinnen in der Eichli-Halle mit 23:19. Diesen Erfolg wollen die Shooters nun an selber Stelle wiederholen. Und so für einen positiven Saisonausklang sorgen.
Samstag, 12. Juni 2021; Brunnen, Sporthalle
14.45 Uhr: Juniorinnen U16 – HC KTV Altdorf
Sonntag, 13. Juni 2021; Stans, Eichli
12.15 Uhr: BSV Stans – Juniorinnen U16
Juniorinnen U18: Spitzenkampf zum Abschluss
Seit vergangenem Samstag und dem 27:17-Sieg beim TV Witikon stehen die U18-Juniorinnen der Shooters als Gruppensieger fest. Durch den Sieg in Zürich können die Schwyzerinnen bereits vor dem letzten Spieltag nicht mehr von Platz 1 verdrängt werden. Der Vorsprung auf die auf Rang 2 klassierte SG Magden/Möhlin beträgt drei PunktGenau auf diesen Gegner treffen die Shooters am Samstag zu ihrem Saisonabschluss. Noch einmal dürfte den Schwyzerinnen also alles abverlangt werden, ehe es in die wohlverdiente Saisonpause geht. Dass die Shooters trotz des bereits feststehenden Gruppensieges zum Abschluss noch einmal alles geben werden und einen weiteren Sieg anstreben, scheint ausser Frage zu stehen. Nicht nur würden sie so noch einmal unter Beweis stellen, dass sie als wohlverdienter Sieger ihrer Gruppe aus der Saison gehen. Es winkt am Samstag auch zusätzlich die Chance, die zweite Saisonphase ohne Minuspunkt zu beenden. Aktuell stehen die Shooters bei sieben Siegen aus sieben Partien.
Samstag, 12. Juni 2021; Brunnen, Sporthalle
16.30 Uhr: Juniorinnen U18 – SG Magden/Möhlin
Junioren U19: Erste Punkte im letzten Spiel?
Am Sonntag geht für die U19-Junioren die Saison zu Ende. Es war für die Schwyzer eine in vielerlei Hinsicht unglückliche Spielzeit, geprägt von vielen (auch verletzungsbedingten) Absenzen. Punktemässig konnten die Shooters so bis heute nichts reissen und warten daher noch immer auf das erste Erfolgserlebnis der Saison. Am Sonntag kommt es somit im Heimspiel gegen die SG Handball Seetal schon zur letzten Chance, daran noch etwas zu ändern. Davon waren die Shooters im ersten Aufeinandertreffen mit der Spielgemeinschaft aus Hochdorf und Rothenburg vom vergangenen September relativ weit entfernt. Am Ende resultierte dort ein deutliches 20:30.
Sonntag, 13. Juni 2021; Brunnen, Sporthalle
13.00 Uhr: Junioren U19 – SG Handball Seetal