DOPPEL-HEIMSPIELWOCHENENDE

Samstag, 11. Dezember
17.30 Uhr: Shooters M3 – SG Ruswil Wolhusen

Es war ein erfolgreicher November, den die Shooters 3. Liga-Herren hinter sich haben. Vor zwei Wochen sicherte sich die zweite Mannschaft dank eines 46:24-Kantersieges über Hasle die ersten Punkte in der Meisterschaft. Wenige Tage zuvor kamen die die Shooters im Regio-Cup ebenfalls zu einem Erfolgserlebnis und eliminierten dort Ligakonkurrent Sarnen aus dem Wettbewerb.
Apropos Regio-Cup: In diesem reüssierten die Shooters in der laufenden Saison auch bereits gegen das 3. Liga-Team der SG Ruswil Wolhusen. Die Luzerner sind am Samstag nun im Liga-Duell zu Gast in der Goldauer BBZG-Halle. In der Rangliste liegt der bevorstehende Widersacher vier Ränge und drei Punkte vor den Shooters. Diese wollen am Samstag ihren derzeit guten Lauf bestätigen. Und so einen erfolgreichen Abschluss der Vorrunde verzeichnen.

19.30 Uhr: Shooters M2 – BSV Borba Luzern
Nach den beiden (erfolgreichen) Spielen gegen die Gegner GC Amicitia / Albis Foxes und TV Muri, die sich tabellarisch in Reichweite der Shooters befanden, wartet am kommenden Samstag nun ein echtes Spitzenteams auf das Shooters Herren-Fanionteam. Immerhin belegt der bevorstehende Widersacher Borba Luzern derzeit den zweiten Tabellenplatz und reist mit der Referenz von zuletzt sieben Siegen in Folge in die BBZG-Halle. In ihrem jüngsten Auftritt schossen sich die Stadtluzerner so richtig warm und besiegten den HC Einsiedeln gleich mit 45:26.
Es ist nicht das erste Mal in der laufenden Spielzeit, dass sich die Schwyzer, die sich nach wie vor in der unteren Tabellenregion befinden, mit einem Team aus der Spitzengruppe der Rangliste zu messen haben. So trafen die Shooters im bisherigen Saisonverlauf schon auf den souveränen Leader Mutschellen, den damaligen Tabellenzweiten Handball Emmen oder den derzeitigen Ranglistendritten Muotathal. Zwar reichte es in jenen Partien nicht zu Punkten, in allen Spielen konnten die Shooters aber durchaus mit ihren starken Widersachern mithalten und hinterliessen insgesamt jeweils einen guten Eindruck. Das galt über weite Strecken auch für die jüngsten Auftritte der Schwyzer Spielgemeinschaft. Diese Fakten lassen durchaus auch für den kommenden Samstag auf weiteren Punktezuwachs hoffen.

Sonntag, 12. Dezember:
Ab 09.00 Uhr: Turnierspieltag HCG U13

Am Sonntag stehen die U13-Junioren bei einem weiteren Turnierspieltag im Einsatz. Dabei dürfen die jungen Goldauerinnen und Goldauer vor eigenem Anhang antreten. In der BBZG-Halle bekommt es der HCG mit der HSG Baar-Zug, dem KTV Muotathal und dem Team Pallamano Ticino zu tun. Gegen alle drei Konkurrenten stehen zwei Duelle auf dem Turnierspielplan.
Der Auftritt vom kommenden Sonntag wird der letzte der Goldauer U13-Junioren in der laufenden Vorrunde sein. In diesem wird es für den HCG darum gehen, den Beweis zu erbringen, dass er zu mehr in der Lage ist als beim letzten Turnier gezeigt. Dort blieb das Goldauer U13-Team erstmals in der laufenden Spielzeit ohne Punkte.

15.00 Uhr: Shooters FU14 – SG Lakers (Aufstiegsspiel Inter)

Es ist eine durchaus saftige Hypothek, mit welcher die Shooters U14-Juniorinnen am kommenden Sonntag in Goldau ins zweite Aufstiegsduell mit der SG Lakers steigen. Durch das 27:34 aus dem Hinspiel vom vergangenen Wochenende sind die Shooters im Minimum auf einen Sieben-Tore-Erfolg (bei weniger als 27 Gegentreffern) angewiesen, um die Inter-Promotion noch zu schaffen. Die deutliche Niederlage war am letzten Samstag auch auf einige Unkonzentriertheiten im Spiel der Schwyzerinnen zurückzuführen. Immerhin aber riefen die Shooters in der zweiten Halbzeit wieder ihren starken Kampfgeist ab, wodurch sie das Resultat doch noch im Masse halten konnten. Und sich damit immerhin noch eine kleine Hintertür im Kampf um den Aufstieg offenliessen. Ein guter Kampfgeist wird am Sonntag gegen die Spielgemeinschaft aus Arbon und Romanshorn bestimmt wieder notwendig sein, um das Aufstiegsrennen noch einmal spannend machen zu können.

An Heimspielen in Goldau herrscht Zerfitikations- und Maskenpflicht!
Das vollständige Schutzkonzept für Heimspiele in der BBZG-Halle findest du hier.