Vier intensive und spannende Tage in Willisau

Juniorentrainingslager des Handballclubs Goldau

Über das verlängerte Fronleichnamwochenende war es wieder soweit: Mit dem Juniorentrainingslager stieg ein echtes Highlight in der Vereinsagenda des HC Goldau. Knapp 50 Juniorinnen und Junioren, begleitet von zehn Trainerinnen und Trainern, machten sich am Donnerstagmorgen auf ins Sportzentrum Willisau. Dort warteten auf die jungen Handballerinnen und Handballer vier höchst intensive Tage mit jeweils zwei Trainingseinheiten. Die trainingsfreie Zeit konnte bei herrlichem Wetter auf den schönen Aussenanlagen oder dem Spielkeller des Sportzentrums ebenfalls bestens genutzt werden. Zudem war mit einem Besuch im Freibad, einem Schlumpfballturnier und dem gemeinsamen Schauen des Fussball-Champions-League-Finale auch für ein attraktives Rahmenprogramm gesorgt.
Sicherlich erschöpft, aber auch mit vielen Eindrücken und neuem Erlernten im Gepäck traten die Teilnehmenden am Sonntagnachmittag so wieder die Heimreise an. Und wohl bei nicht wenigen dürfte da, nach einem weiteren gelungenen Camp, schon die Vorfreude aufs Juniorentrainingslager im nächsten Jahr gross gewesen sein.

Ein weiteres gelungenes Trainingslager ist damit vorbei. Der HCG möchte sich an dieser Stelle herzlich bei allen Teilnehmenden herzlich bedanken. Mit ihrem grossartigen Einsatz haben sie ihren wesentlichen Teil dazu beigetragen, dass auch das diesjährige Lager wieder ein voller Erfolg wurde.
Ein grosses Dankeschön geht aber natürlich auch an dies Sponsoren. Auch in diesem Jahr durfte der HCG auf die Unterstützung von Eventsponsor Horseshoe Event-Bar / Restaurant Oberarth, dem Gönnerverein club84 sowie auf Hauptsponsor Raiffeisenbank am Rigi zählen. Vielen Dank!

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen Juniorentrainingslagers mit dem eigens für diesen Event angefertigten T-Shirt.
Foto: David Büeler

Mehr Fotos zum Trainingslager gibt’s auf unserer Instagram-Seite.