Der Handballclub Goldau führte erstmals die Handball Days for Kids durch
Viel war los vom vergangenen Samstag bis Dienstag in der Oberarther Almig-Halle: Im Rahmen der erstmals vom Handballclub Goldau durchgeführten Handball Days durfte Initiator Alex Suter, sonst als Trainer der ersten Herrenmannschaft tätig, bis zu 40 Primarschülerinnen und Primarschüler begrüssen. Nebst vielen Kindern aus der Gemeinde fanden auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der nahen Umgebung, wie etwa Küssnacht, Schwyz oder Brunnen, den Weg nach Oberarth. Unterstützt wurde Suter von mehreren Leiterinnen und Leiter des HC Goldau, rund um Mitorganisator Lukas Henseler.
Die Trainings setzten sich aus polysportiven Einheiten sowie handballspezifischen Übungen zusammen. Sechs Stunden standen die Kinder dabei pro Tag im Einsatz, Mittagsverpflegung inklusive.
Die Teilnahme an den Handball Days stand allen Primarschulkindern aus der Umgebung offen. So konnten bereits im Verein aktive junge Handballerinnen und Handballer über die vier Tage in Oberarth weiter an ihren Fähigkeiten arbeiten, während sich «Neulingen» die Gelegenheit bot, den Sport näher kennenzulernen. «Mit den Handball Days wollen wir möglichst viele Kinder durch vielseitige und spassige Trainings für unseren Sport begeistern», erklärt Suter das Ziel des erstmals durchgeführten Events.
Der Handballclub Goldau dankt an dieser Stelle herzlich dem kompletten Leiterteam für seinen grossartigen Einsatz während den Handball Days. Ein Dank geht zudem an das Restaurant Schöntal / Horseshoe Event Bar für die feine Mittagsverpflegung.