Die HSG Mythen-Shooters, als Handballspielgemeinschaft der drei Stammvereine HC Goldau, Handball Brunnen und HC STV Schwyz, erhält ein neues Logo. Der neue Auftritt ist das Ergebnis intensiver Planungen über die Zukunft der Spielgemeinschaft.
Stärkung der Marke Mythen-Shooters
Mit dem neuen Auftritt verfolgen die Funktionäre der drei Stammvereine diverse Ziele: Dazu gehört etwa die Stärkung der Marke Mythen-Shooters innerhalb des Talkessels als innovative und starke Spielgemeinschaft. Zudem soll durch das neue einheitliche und moderne Auftreten die Sichtbar- und Wiedererkennbarkeit weiter erhöht werden.
Überdies steht der neue Auftritt auch für die Intensivierung der Zusammenarbeit unter den drei Schwyzer Vereinen. Diese betrifft die sportliche Ebene, die bis in die tiefsten Juniorenstufen gehen soll, gleichermassen wie aussersportliche Aufgaben: Zu diesen gehören beispielsweise der bereits auf Beginn der laufenden Handball-Saison hin realisierte gemeinsame Auftritt auf Social Media oder die neue Mythen-Shooters-Homepage, die mit Veröffentlichung des neuen Logos am 20. Januar online ging.
Stammvereine bleiben bestehen
Die Zukunft der Spielgemeinschaft war in den letzten Jahren immer wieder Teil intensiver und vertiefter Besprechungen unter den Vereinsvorständen. Der neue Auftritt ist ein erster Meilenstein der bisher geführten Planungen, die innert Jahresfrist weiter konkretisiert werden sollen.
Zum Ergebnis der intensivierten Zusammenarbeit gehört auch die Bewahrung der drei Stammvereine aus Goldau, Brunnen und Schwyz, wodurch das dörfliche und identitätsstiftende Vereinsleben gewahrt werden soll. Somit bleibt die verstärkte sportliche Zusammenarbeit auch ohne Auswirkungen für die Mitglieder, die weiterhin ihrem jeweiligen Stammverein angehören. Selbes gilt für die Zugehörigkeit in Shooters-Mannschaften.
Jubiläumsjahr steht bevor
Die HSG Mythen-Shooters wurde im Jahr 2000 gegründet. Das damals viel beachtete Projekt mit der Fusion von drei Kantonsrivalen hält sich somit schon seit fast einem Viertel Jahrhundert. Kurz vor dem 25-Jahr-Jubiläum erhält die Spielgemeinschaft nun also einen neuen Look. Ein schönes verfrühtes Geburtstagschenk.