
Viel war los am vergangenen Sonntag in der BBZG-Halle: Anlässlich des alle zwei Jahre stattfindenden Sponsorenlaufs drehten die Goldauer Handballerinnen und Goldauer, vom 7-jährigen Junior bis hin zu Mitglieder der Seniorenmannschaft, ihre Runden und wurden dabei phasenweise mit Anfeuerungsrufen lautstark unterstützt, sodass bereits am Vormittag eine tolle Stimmung in der Halle herrschte.

Auf die Plätze, fertig los: Am Sponsorenlauf gaben nicht nur die jungen HCGlerinnen und HCGler vollen Einsatz.
Nach dem wohlverdienten Mittagessen wartete mit dem Vereinsturnier nicht nur der zweite Programmpunkt des Tages, sondern auch ein echtes Highlight im Jahreskalender des HC Goldau. Alle Jahre wieder messen sich an diesem Event bunt zusammengewürfelte Mannschaften mit Spielerinnen und Spielern aller Alterskategorien, aber auch Spielereltern oder Freunde des Vereins. Dabei geht es einerseits natürlich um den Turniersieg, im Vordergrund steht aber das gesellige Beisammensein innerhalb der (grossen) HCG-Familie. Und so war es auch in diesem Jahr wieder schön mit anzusehen, wie etwa routinierte Herren 1-Spieler das Feld vorwiegend den ganz Kleinen überliessen, damit sich diese gekonnt in Szene setzen und den Applaus und Jubel der Zuschauer abholen konnten.

Tolle Handballkost gab es am Nachmittag anlässlich des diesjährigen Vereinsturniers.
Insgesamt 90 Spielerinnen und Spieler, aufgeteilt auf acht Mannschaften, zählte das diesjährige Vereinsturnier. Die erfreulich hohe Anzahl an Teilnehmenden reihte sich nahtlos unter die vielen erfreulichen Aspekte dieses stimmungsvollen HCG-Tages ein. Dazu gehörte auch der Fakt, dass das Vereinsturnier mit einem tollen Finale, das einen verdienten Sieger hervorbrachte, ein würdiges Ende fand.

Das Siegerteam des diesjährigen Vereinsturniers.
Der HCG dankt allen Teilnehmenden und Helfern für ihren grossartigen Einsatz, mit dem sie am letzten Sonntag viel zum positiven Gelingen des Events beigetragen haben.
Ein spezielles Dankeschön geht an die Horseshoe Gastro AG für das feine Zmittag!
Fotos: Livio Weber