Handball Days erneut ein voller Erfolg

In der vergangenen Woche führte der Handballclub Goldau zum zweiten Mal die «Handball Days for Kids» durch. Im Vorjahr feierte der Anlass seine gelungene Premiere, rund 40 Kinder nahmen damals pro Tag teil. Heuer wurde diese Marke noch einmal deutlich übertroffen. So durfte der HCG diesmal an den vier Tagen jeweils bis zu 55 Primarschulkinder aus der Gemeinde und Umgebung in der Oberarther Almig-Halle begrüssen. Für sie stellte das Leiterteam wieder ein attraktives Programm zusammen, bei dem der Fokus sowohl auf den Handballsport wie aber auch auf polysportive Einheiten gerichtet war. Dazwischen wurden die Teilnehmenden mit einem feinen Mittagessen verköstigt.
Auch ein hoher Besuch wartete in diesem Jahr auf die Kinder: So schaute am Samstagnachmittag die erste Herrenmannschaft der Shooters an den Handball Days vorbei und trainiere fleissig mit den Kids mit.

Ein Anlass für bereits Aktive und «Newcomer»
Mit der Durchführung der Handball Days for kids verfolgt der Handballclub Goldau mehrere Ziele: Bereits im Verein aktiven Kinder bietet der Event die Möglichkeit, weiter an ihren Fähigkeiten zu feilen und Neues zu erlernen. Daneben soll der Anlass aber auch «Handball-Neulinge» ansprechen, denen über die vier Tage der Handballsport nähergebracht wird.

Der Handballclub Goldau dankt an dieser Stelle herzlich dem kompletten Leiterteam für seinen grossartigen Einsatz während den Handball Days. Ein Dank geht zudem an das Restaurant Schöntal / Horseshoe Event Bar für die feine Mittagsverpflegung.

Fotos: Livio Weber
Weitere Fotos gibt’s hier.