
Seit Anfang dieser Woche steht fest, dass das Herren-Fanionteam der HSG Mythen-Shooters an den Aufstiegsspielen zur 1. Liga teilnehmen kann. Weil Gruppenleader Borba Luzern und inzwischen auch die SG Zurzibiet-Endingen, als Tabellendritter derzeit erster Verfolger der Shooters, den Verzicht auf Aufstieg eingereicht haben, ist unserem Herren 1 die Qualifikation für die entscheidende Phase um die 1. Liga-Promotion nicht mehr zu nehmen.
Die Aufstiegsspiele finden voraussichtlich im April statt. Vorgesehen ist eine Barrage gegen einen Erst- oder Zweitplatzierten aus einer anderen der insgesamt sechs 2. Liga-Gruppen. Weitere Infos zu den Aufstiegsspielen folgen zu gegebener Zeit über die gewohnten Kanäle.
Die frohe Kunde über die Aufstiegsrunden-Qualifikation kommt mitten in einer spielfreien Phase für die Shooters. Ihr nächstes Liga-Spiel absolvieren die Schwyzer am 9. März in Lenzburg, insgesamt stehen vor den Aufstiegsspielen noch vier Partien in der regulären Meisterschaftsphase an. Dazwischen kämpft das Team um Trainerduo Alex Suter / Christoph Tschannen am Wochenende des 15./16. März am Final Four-Turnier auch noch um den Sieg im Regio-Cup.
Foto: Andy Scherrer