Dem Regen getrotzt – gute Stimmung trotz schlechtem Wetter

Die Mythen-Shooters am Rasen- und Beachhandballturnier in Mühlheim an der Donau

Am vergangenen Wochenende nahm eine aus verschiedenen Shooters-Mannschaften bestehenden Equipe der Schwyzer Spielgemeinschaft am Ettenburg-Turnier in Mühlheim an der Donau (Deutschland) teil. Bereits zum dritten Mal war damit die HSG Mythen-Shooters am Rasen- und Beachhandballturnier vertreten. Im Vordergrund standen dabei einmal mehr die Festivitäten rund um das Turnier und die gute Stimmung, diese liessen sich die Schwyzer Handballer auch vom schlechten und regnerischen Wetter, das im Übrigen dann doch noch besser war als ursprünglich befürchtet, nicht verderben.

Sportlich aktiv waren die Mythen-Shooters in Mühlheim aber selbstverständlich auch, und auch hier trotzten sie dem Regen, auch wenn letztlich der ganz grosse Erfolg ausblieb und das Beachhandballturnier für die Schweizer Gäste nach der Vorrunde bereits beendet war. Der Grund für das sportliche Abschneiden war rasch gefunden: So suchten die Shooters auf dem sandigen Untergrund ihr Heil vorwiegend mit Trickwürfen und verzichteten gänzlich auf einfache Tore. Diese Rechnung ging zwar nicht ganz auf, doch waren die Shooters auch so nicht unzufrieden mit ihrem Auftritt, zumal die zusammengewürfelte Mannschaft die Reise nach Mühlheim ohne nennenswerte sportliche Vorbereitung unter die Räder genommen hatte. Dass der Anlass für die Schwyzer verletzungsfrei über die Bühne ging, war ein weiterer erfreulicher Fakt eines Events, der (ein bisschen) in sportlicher und (vorwiegend) in geselliger Hinsicht bestimmt allen Teilnehmenden positiv in Erinnerung bleiben wird.

Die Shooters am Ettenberg-Turnier. Wie in den vergangenen beiden Jahren kam es dabei auch heuer wieder zum Treffen mit dem inzwischen wieder in Deutschland lebenden und dort als Handballer aktiven ehemaligen Shooters-Gefährten Elias Kreutter (kniend ganz links).